Puppenspielen lernen?

Gastspielvertrag

„Kunst ist schön, macht aber auch viel Arbeit!“ - das wusste schon Karl Valentin.

Als rein ehrenamtlich betriebenes Marionettentheater 'leben’ wir seit über 30 Jahren vom leidenschaftlichen Engagement unserer freiwilligen Mitarbeiter*innen. Die Puppenschiffler sind ein bunter Haufen Theaterbegeisterter jeden Alters und Couleur und kümmern sich mit viel Liebe zum Detail um alle Aufgaben rund um unsere Vorstellungen. Egal ob Kartenvorverkauf, Einlass und und Getränkeverkauf in der Pause bis zum Marionettenspiel und der Bühnentechnik werden von engagierten Mitgliedern unseres Teams übernommen. Doch auch außerhalb der Vorstellungen gibt es viel zu tun: Viele handwerkliche Tätigkeiten, wie die Reparatur von Puppen und Kulissen, Proben für die Vorstellungen sowie natürlich die Entwicklung und Umsetzung neuer Stücke in den theatereigenen Werkstätten gehören zu den vielfältigen Aufgaben im Puppenschiff.

In allen Aufgabenbereichen unseres Theaters freuen wir uns über Verstärkung und suchen helfende Hände! Jeder und jede Interessent*in mit Liebe zum Theater und Teamgeist sind uns herzlichst Willkommen!

Ab sofort bieten wir deshalb jeden Freitag Abend von 18-19 Uhr Schnupper- und Einsteigerproben an. Hier können alle Interessierten unverbindlich das Marionettenspielen ausprobieren, aber auch Mitglieder aus unserem Team kennenlernen und sich über alle Fragen rund um das Puppenschiff und eine potenzielle Mitarbeit erkundigen.

Für eine Mitarbeit im Puppenschiff sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Du solltest jedoch mindestens 14 Jahre alt sein. Ganz wichtig dabei: wer im „Puppenschiff“ tatkräftiges Engagement einbringen will, ist nicht verpflichtet, auch zahlendes Mitglied im Theater in der Krone e.V. zu werden! Das macht eine Mitarbeit zum Beispiel auch für Schüler*innen und Student*innen interessant!

… und mit etwas Übung kannst auch Du schon bald eine erste kleine Rolle übernehmen und mit uns auf der Bühne stehen!

MARIONETTENSPIEL-WORKSHOP UND EINSTEIGER-PROBEN

für interessierte Puppenspiel-Neulinge
jeden Freitag Abend von 18-19 Uhr auf der Bühne im Puppenschiff, Schulstraße 3, Mainaschaff.
Kurze Anmeldung zu den Proben über unser Kontaktformular erbeten.
Einstieg jederzeit möglich!

Freitag, 02.12.22, 18-19 Uhr Anfängerprobe
Freitag, 09.12.22, 18-19 Uhr Anfängerprobe
Freitag, 16.12.22, 18-19 Uhr Anfängerprobe
KONTAKT

Falls Du Interesse an einer Mitarbeit im Puppenschiff hast, kontaktiere uns!